• DAS UNTERNEHMEN

    COMMUNiC

    Leadership solutions.

Communic entwickelt die Vision.iC Leadership Suite. Damit helfen wir Unternehmen und dem öffentlichen Dienst bei der Führungskräfte-, Strategie-, Organisations- und Kulturentwicklung.

Communic Logo

Vision, das Wozu, unsere Werte und die Mission

Hagmayer
Harald Hagmayer Geschäftsführer

Der Unternehmer

Harald Hagmayer gründete vor über 25 Jahren gemeinsam mit seinem Vater Roland Hagmayer die Communic Unternehmensberatung GmbH mit der Vision „Wir schaffen Lebensräume für gesunden Erfolg“. Seit 2007 führt Harald Hagmayer das Unternehmen als geschäftsführender Alleingesellschafter.

Wozu sind wir da?

Wir fordern konventionelles Denken heraus und nutzen unsere Ressourcen innovativ, um positive Veränderungen im Leben unserer Kunden voranzutreiben, damit sie gesunden Erfolg erreichen können.

Die Frage nach dem Wozu ist die Frage nach dem übergeordneten Sinn. Mit unserer Vision „Lebensräume für gesunden Erfolg“ helfen wir unseren Kunden zu mehr Erfolg. Am Ende geht es jedoch um mehr als nur um Erfolg um jeden Preis. Uns geht es um eine nachhaltige Lösung für „gesunden Erfolg“.

Gesunder Erfolg in Form von gesunden Mitarbeitern, gesundem Wachstum, gesunden Bilanzen und einer gesunden Umwelt.

Gesunder Erfolg in diesem Verständnis erfordert einen Transformationsprozess häufig ausgehend von sehr ungesunden Zuständen. Dieser Transformationsprozess ist in der Regel mit Strategie-, Organisations- und Kulturentwicklungsprozessen verbunden, die wir als Berater auf der Grundlage der Software Vision.iC unterstützen.

Neben dem Aufbau einer umfassenden Führungslösung bieten wir über die Vision.iC Leadership Suite passende Onlinetrainings für die Entwicklung von Kompetenzen in der Selbst-, Mitarbeiter und Unternehmensführung. Wir versetzen Sie damit in die Lage, sich eigenständig entwickeln zu können und den Rollout auch mit internen Ressourcen durchzuführen. In Verbindung mit unserer Führungsphilosophie bildet die Vision.iC Leadership Suite die umfassende Führungslösung für gesunden Erfolg.

Welche Kernwerte leiten uns?

Einfach. Erstklassig. Innovativ.

Das sind die Werte, die uns leiten, um unsere Vision zu erreichen.

Wie wir unseren Auftrag verstehen?

Mit unserer Mission: „Wir helfen Führungskräften einfach und pragmatisch zu führen.“ 

Dafür entwickeln wir mit der Vision.iC Leadership Suite und unseren Führungskräftetrainings einfache Führungslösungen. Alles, was nicht einfach funktioniert, funktioniert im normalen Alltag am Ende gar nicht. Für uns hat deshalb die praktische Unternehmensführung, das Einfache und Pragmatische – jedoch methodisch ganzheitlich durchdachte – immer Vorrang vor engstirnig ausgelegten isolierten Managementstandards.

Führung lebt, wenn sie praktisch funktioniert.

Wir schaffen Lösungen, mit denen Sie „einfach führen“ können.

Das alles muss doch einfacher gehen! Wieso können wir auf den Mond fliegen, aber nicht smart zusammenarbeiten? Wieso werden interne Kommunikationsprobleme seit über 50 Jahren in den meisten Organisationen als eine der größten Herausforderungen genannt?

Wir schaffen Lösungen, mit denen Sie „einfach führen“ können.

Unser Team

Über zwanzig Jahre intensive und leidenschaftliche Beschäftigung mit der digitalen Transformation von Strategie- und Führungsprozessen sowie -instrumenten haben unser Denken und Handeln geprägt.

Das Team von Communic steht für Innovation, Ausdauer und arbeitet täglich mit Leidenschaft an der erstklassigen Umsetzung von ganz konkreten Bausteinen unserer Mission und Vision. Das Team bringt nicht nur berufliches Know-how und einen enormen Erfahrungsschatz mit, um Communic kontinuierlich voranzubringen, sondern auch eine Vielfalt an persönlichen Interessen und überraschenden Talenten.

Unsere Partner

Seit über zehn Jahren arbeiten wir in unterschiedlichen Projekten gemeinsam mit Beratern aus unserem Partnernetzwerk. Über unsere Partner sind wir in der Lage, unseren Kunden spezifisches Branchen- und Expertenwissen wie zum Tax-Compliance-Management auf der Grundlage der von uns entwickelten Führungsmethode Leadership Intelligence anzubieten.

Mit Vision.iC kann ich mich vom Wettbewerb abgrenzen und dem Kunden einzigartige Mehrwerte anbieten.

Mit unserem Partner- und Zertifizierungsprogramm stellen wir sicher, dass Beratungsleistungen auf einer methodisch fundierten Grundlage integriert angeboten werden.

Unser wissenschaftlicher Beirat

Unser Beirat sichert uns die Integration neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und die methodische Überlegenheit unserer Führungs- und Strategielösung.

kirsten-hermann
Prof. Dr. Kirsten Hermann Wissenschaftlicher Beirat
Prof. Dr. Kirsten Hermann studierte und promovierte an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Bevor sie im Jahre 2017 als Professorin für Strategie und Unternehmensführung an die SRH Fernhochschule – The Mobile University berufen wurde, verantwortete sie als Unternehmensberaterin nationale und internationale Strategieprojekte inklusive deren operativer Umsetzung sowohl in Konzernen als auch in Familienunternehmen. Ferner leitet sie das Hochschulzertifikat Projekt- und Change-Management in Kooperation mit der Spiegel Akademie. Arbeitsschwerpunkte sind Strategieentwicklung und -umsetzung, Strategische Unternehmenssteuerung, Strategic international Management, Unternehmensführung, Organisationsentwicklung, Restrukturierung, Projekt- und Change Management.
schwarzmann2
Prof. Dr. Winfried Schwarzmann Wissenschaftlicher Beirat
Prof. Dr. Winfried Schwarzmann studierte und promovierte an der Universität Augsburg. Nach langjähriger Tätigkeit bei einer der Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft ist er nun Partner bei SWMP Wirtschaftsprüfer Steuerberater GbR Augsburg. Seit 2002 hat er eine Professur im Berufungsgebiet Rechnungswesen und Controlling an der Hochschule München. Er ist Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer und vereidigte Buchprüfer und übt Dozententätigkeiten insbesondere bei der Mitarbeiterschulung von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie bei Beck-Seminare und LSWB aus. Schwerpunkte seiner Praxistätigkeit sind Jahresabschlussprüfung und -erstellung, Qualitätssicherung in der Wirtschaftsprüfung, sowie internationale Rechnungslegung und die Konzeption von Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen.
Scroll to top